Benefizkonzert zu Gunsten Jobcenter-Tour 2010

Schotten geizen nicht mit Chorgesang

12.07.2010 – Mitteilung des Berliner Arbeitslosenzentrums

Zum Abschluss der Jobcenter-Tour 2010 veranstaltet das Berliner Arbeitslosenzentrum am 30. Juli ein Benefizkonzert in der Zehlendorfer Pauluskirche. Gesammelt wird für die mobile Beratung "Irren ist amtlich - Beratung kann helfen".

Der Berliner Bachgesellschaft ist es gelungen, den Nationalen Jugendchor von Schottland nach Berlin zu holen. Die schottische Presse lobt den Chor in höchsten Tönen: Er „ist ganz einfach der beste Chor Schottlands. Nirgendwo anders werden Sie so einheitliche Einsätze, präzise Intonierung und so eine elektrisierende musikalische Darbietung zu hören bekommen wie bei diesen ambitionierten Sängerinnen und Sängern“, urteilt die Zeitung The Scotsman. Dirigent Christopher Bell hat mit zahlreichen Orchestern zusammengearbeitet, unter anderem dem Royal Philharmonic Orchestra. Er erhielt viele Preise für seine Musikarbeit.

Zum Repertoire des Auftritts gehören Werke von britischen Komponisten des 20. Jahrhunderts wie Swayne, Walton und MacMillan. Schottische Folksongs runden das Programm ab.

Der Eintritt ist frei. Stattdessen wird um Spenden für die Jobcenter-Tour 2010 gebeten.

Freitag, 30. Juli 2010, 20 Uhr
Benefizkonzert